Beratung - Marketingstrategien

Der Schwerpunkt meines Studiums war Marketing bei Prof. Dr. Meffert, Universität Münster. Mich beeindruckte einfach von Beginn an der ganzheitliche Marketingansatz und die stra-tegischen Anspekte dabei.

Haben Sie eine langfristige Marketingstrategie? Mit welchen Produkten wollen Sie in welchen Märkten bei welchen Zielgruppen agieren? Was wollen Sie also nicht machen? Wie sieht der Lebenszyklus Ihres Unterneh-mens aus? Wo steht Ihr Unternehmen: Wachstumsphase, Reifephase, kurz vor dem Zenit oder gar dahinter?

Die Antworten auf diese Fragen sind überlebenswichtig. Mit welcher Werbung Sie welche Produkte bewerben sollen und wie, dazu würden wir Ihnen kompetente Menschen und Agenturen empfehlen, es ist nicht unsere Arbeit.

Wir klären mit Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen im Marktumfeld sauber und strategisch positionieren. Es handelt sich hier immer um einen Prozess. Wir kennen Firmen, die vor 8 Jahren mit mehr als 50% Ihrer Umsätze Dinge taten, die sie heute nicht mehr tun.

Können Sie sich mit Ihrem Unternehmen und den darin arbeitenden Menschen der gewollten oder geplanten Veränderung anpassen? Hier bilden sich die Schnittstellen zu den anderen Bereichen: Dies festzustellen, dazu nutzen wir wieder Profiling-Instrumente als Hilfsmittel.

Nutzen Sie gerade für solche Fragen von aussen kommende Kompetenzen, legen Sie Ihre Fokusbrille ab und lassen Sie sich von uns auf Ihren Schreibtisch, auf das Dach Ihres Unternehmens bringen, um "von oben" und von außen Lösungen zu finden.